top of page

Fremde könnten Engel sein?!

Warum ist Jesus eigentlich ständig am Essen? Er isst mit den Pharisäern, mit Sündern, mit seinen Jüngern … Weil Gastfreundschaft immer die Möglichkeit beinhaltet, sein Leben mit anderen zu teilen. Und gerade dafür ist Jesus auf die Erde gekommen – sein ganzes Leben vergoss er für uns.


Gastfreundschaft bedeutet, mit Menschen zu essen, sie zu beherbergen, aber noch viel mehr ist es eine Einstellung der Großzügigkeit: “Ich möchte großzügig sein, denn Gott ist großzügig zu mir.” Es bedeutet, unser Zuhause, unseren privaten Raum für Freunde und Fremde zu öffnen. Ja, es kann anstrengend sein und auch finanziell etwas kosten. Aber wenn wir ihnen dienen, werden sie gesegnet und auch wir! Und wer weiß, vielleicht ist dieser Fremde ja in Wirklichkeit ein Engel?! 😉


Vergesst nicht, Gastfreundschaft zu üben, denn auf diese Weise haben einige, ohne es zu wissen, Engel bei sich aufgenommen. (Hebräer 13,2)


Unsere Gäste und Besucher so zu behandeln, als könnten sie Engel sein – wow, das ist ein hoher Anspruch. Aber das macht uns bewusst, dass Gastfreundschaft auch einen heiligen Wert hat. Herausfordernd!



24 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page