top of page

Weiter kommen.

Jüngerschaftschule, Kurzbibelschule oder Training für junge Leiter – unser Herz schlägt für Menschen, die im Glauben, ihrer Berufung und ihren Gaben wachen möchten. Der Ansatz ist zusammen leben und zusammen lernen. Unser Zentrum bietet dir alles, um dich ein halbes Jahr oder nur mehrere Monate voll auf Gott und deine Beziehung zu ihm zu fokussieren.

Ein großer Teil der Arbeit von Jugend mit einer Mission (international bekannt als Youth with a Mission / YWAM) ist die Ausbildung junger Menschen für ihren Dienst in Gemeinde und Gesellschaft. Angefangen mit der Jüngerschaftschule (auch bekannt als Discipleship Training School / DTS), die weltweit hundertfach angeboten wird, bietet JMEM darüber hinaus eine große Bandbreite an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in mehreren Fachbereichen. Die Angebote reichen von kurzen Seminaren bis hin zu Master-Studiengängen an der University of the Nations - der internationalen Akademie von YWAM.

 

Das Angebot an Vollzeitkursen bei JMEM Hainichen umfasst derzeit einen dreimonatigen Kurs für Ehepaare und Familien (Foundations for Family Studies / FFS) und die sechsmonatige Jüngerschaftschule. Beide Kurse sind als Studienkurse bei der University of the Nations (UofN) gelistet.

Außerdem führen wir verschiedene Seminar-Angebote durch, u.a. für Teenager, Familien, Ehepaare und interkulturelle Paare. Einfach mal schauen, was so läuft!

Aktuelle Trainings-Angebote

  •  Handwerkszeug!
 JuLeiCa
     Handwerkszeug!
 JuLeiCa
    Mai bis Juni 2024 (Termine folgen)
    Mai bis Juni 2024 (Termine folgen)
    Mai bis Juni 2024 (Termine folgen)
    Timotheus-Training Modul D: Skills & Tools für Mitarbeit & Leitung
  • Jesus Style Leadership
    Jesus Style Leadership
    März bis April 2024 (Termine folgen)
    März bis April 2024 (Termine folgen)
    März bis April 2024 (Termine folgen)
    Timotheus-Training Modul C: Führung aus
 Gottes Perspektive
Image by Sandi Benedicta

Jüngerschaftsschule

DTS

Powerboost für deinen Glauben!

In meiner DTS konnte ich mehr und mehr Gottes Herzschlag für die Welt spüren. Seine tiefe Liebe zu den Nationen und sein Wunsch, dass jeder ihn kennen lernt.

Rebecca

Der Einsatz war absolut genial und für mich ein unvergessliches Abenteuer! Ich habe erlebt, wie Gott uns treu durch Pleiten, Pech und Pannen führt, wie sehr er uns liebt und versorgt.

Jordan

Bei der DTS geht es darum, sich von Gott herausfordern zu lassen. Dem Heiligen Geist gehorsam zu sein, ist manchmal wirklich nicht einfach. Aber es gibt viele Gelegenheiten, genau das zu lernen!

Nica

Herauszufinden, was meine Gaben und Talente, meine Berufung, meine Prioritäten im Leben sind, war nach meiner Schulzeit elementar um zu verstehen, was Gott mit meinem Leben vorhat.

Lisa

bottom of page