Language

Das Evangelium weiter sagen & christliche Gemeinden gründen

Im Norden Thailands unterstützen wir die Projektarbeit einer christlichen Gemeinde, die das Evangelium zu den Völkern in den Bergdörfern bringen und sich um Kinder und Arme in der Region kümmern.

Die Gründung von christlichen Gemeinden ist eine natürliche Folge, wenn wir Menschen das Evangelium so vorstellen, dass sie es verstehen können.

Wie sagte es ein bekannter Asiate: „Ihr Christen habt in eurer Obhut ein Dokument mit genug Dynamit in sich, die gesamte Zivilisation in Stücke zu blasen, die Welt auf den Kopf zu stellen, dieser kriegszerrissenen Welt Frieden zu bringen. Aber ihr geht damit so um, als ob es bloß ein Stück guter Literatur wäre, sonst weiter nichts.” - Mahatma Gandhi

Das können und wollen wir so nicht stehen lassen.

Helfen & Abhilfe schaffen

In einem der Nachbarländer Thailands vermitteln und organisieren wir den Einsatz von aus Deutschland gespendeten medizinischen Geräten. Das gehört für uns und unsere Projektmitarbeiter vor Ort selbstverständlich mit zum Evangelium, dass wir denen helfen, die Hilfe nötig haben.

Copyright © 2017 JMEM Hainichen e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Impressum
JMEM Hainichen gehört zum internationalen Netzwerk von YWAM (www.ywam.org)