Language
05
Jul 2019

Nun auch auf Instagram

Seit ein paar Wochen gibt es JMEM Hainichen auch auf Instagram! Einfach mal nach ywamhainichen suchen.

Michael Casey in Hainichen

Mi 23 Mai 2012

Der Leiter des Nehemiah House in Cagayan de Oro auf den Phillippinen, Michael Casey, besuchte uns auf seiner Tour durch Europa. Familie Casey nimmt in drei Häusern auf der Insel Mindanao sexuell missbrauchte oder misshandelte Mädchen im Alter von 7-18 Jahren auf.

Der Kindergarten Springbrunnen sagt DANKE!

Mi 23 Mai 2012

Beim jährlichen Mama-Tag im christlichen Kindergarten Springbrunnen in Hainichen, wurde dieses Jahr am 15.05. im Rahmen der DANKE-Aktion allen Müttern im Kindergarten "DANKE, dass Sie sich Zeit für Kinder nehmen!" gesagt.

Miteinander - auch in Dresden

Sa 12 Mai 2012

JMEM Hainichen war bei der Miteinander für Europa Veranstaltung in Dresden am 12.05.2012 mit dabei. An 30 Orten in Deutschland wurde u.a. live die zentrale Veranstaltung aus Brüssel übertragen.

Go-Camp 2012

Di 08 Mai 2012

„On Fire” sein – das wünschen wir uns für unsere Jugend hier in Deutschland. Wenn wir das erleben, dass eine ganze Nation für Gott brennt, dann wird die Welt sich verändern, schneller als wir uns das vorstellen können.

Mentoren zur Ehevorbereitung gesucht

Fr 04 Mai 2012

In unserem JMEM-Zentrum in Hainichen bieten wir regelmäßig Seminare zur Ehe-Vorbereitung an. Das nächste ‚Heiraten –warum nicht’ – Seminar findet vom 26. bis 28.Oktober 2012 statt. Wenn wir den verliebten und verlobten Paaren vorschlagen, zu Hause nach Mentoren Ausschau zu halten, bekommen wir immer wieder zu hören, dass es nicht ganz einfach ist, solche Leute zu finden.

Ein neues Arbeitstier für das Kommunikationsteam

Mi 21 Mär 2012

Anfang des Jahres ging ein lange gehegter Wunsch für uns in Erfüllung. Für unsere Projekte und Programmangebote gibt es immer einen grossen Bedarf an kreativer Kommunikation nach aussen, wie zum Beispiel Flyer, Broschüren und zunehmend auch Video-Clips.

Heiraten warum nicht - Rückblick

Mo 12 Mär 2012

Wir blicken zurück auf ein tolles Wochenende voller Impulse, tollen Menschen und gestärkten Beziehungen.
Wir freuen uns das 9 Paare an diesem Seminar teilgenommen haben und freuen uns nun schon auf das Seminar im Herbst.
Es war sehr erbauend zu sehen wie junge Ehen in Deutschland sich ganz bewusst auf ein sicheres Fundament stellen wollen.

Familien-Mutmach-Tag im Alverde-Magazin

Mo 13 Feb 2012

Die Drogeriemarkt-Kette dm sucht auch in diesem Jahr wieder zusammen mit der Deutschen UNESCO Kommission und 14 Prominenten lokale und regionale Zukunftsprojekte unter dem Motto "Gemeinsam gestalten wir die Zukunft". Der Familien-Mutmach-Tag ist auch wieder mit am Start und wurde sogar als Beispielprojekt im dm-Kundenmagazin Alverde für Nord-und Mittelsachsen vorgestellt.

PePP für interkulturelle Ehepaare

Di 24 Jan 2012

Kürzlich hat JMEM Hainichen den ersten PePP-Workshop für interkulturelle Ehepaare durchgeführt. Ein Angebot, das sich einer gesellschaftlichen Erscheinung stellt: immer mehr Menschen finden ihren Ehepartner ausserhalb des eigenen Kulturkreises. Die Gründe, über die Ländergrenzen hinweg zu heiraten, sind so vielfältig wie die Geschichten, die man darüber erzählen könnte.

© 2019 JMEM Hainichen e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Impressum | Datenschutz
JMEM Hainichen gehört zum internationalen Netzwerk von YWAM (www.ywam.org)