Language
Unser weitläufiges Gelände
26
Mär 2019

Mal eine Auszeit in Hainichen?

Wir sind mit einem tollen Gelände und schönen Gebäuden gesegnet, die wir auch gerne teilen. Vielleicht möchtet ihr ein paar Wochen Elternzeit hier verbringen oder du brauchst eine Auszeit alleine oder mit Familie – gerade haben wir wieder Platz für Gäste.

Weiterlesen …

Wir haben das Freunde-Haus gewonnen!

Mo 01 Okt 2012

Wir sind überwältigt, überrascht und überglücklich: das Haus, das in einem Voting des Klassik-Radios verlost wurde, gehört uns. Dank Eurer tatkräftigen Unterstützung konnten wir diesen Wettbewerb für uns entscheiden.

Ministerpräsident bei Station des Familien-Mutmach-Tages!

Mo 16 Jul 2012

Am 9. Juni lud das Bundesland Sachsen zu dem jährlich durchgeführten „Sächsischen Familientag“ auf das Schloß Augustusburg ein. Diese Gelegenheit hat der „Arbeitskreis Familienbildung des Landkreises Mittelsachsen“ genutzt, um das Finale der 4 wöchigen Aktion „Danke, dass sie sich Zeit für Kinder nehmen“ zu feiern. Als Jugend-und Familienzentrum JMEM-Hainichen haben wir dies maßgeblich mit unterstützt.

Abschluss der DANKE!-Aktion 2012

Do 05 Jul 2012

Mit einem großen Info- und Aktionsstand war der Arbeitskreis Familienbildung im Landkreis Mittelsachsen beim sächsischen Familientag vertreten. Der von Mitarbeitern vom JMEM Hainichen Jugend- und Familienzentrum organisierte Stand war mit seinen fünf Stationen aus dem Familien-Mutmach-Tag-Programm ein richtiger Publikumsmagnet.

Auftakt DANKE-Aktion 2012

Mi 06 Jun 2012

Pünktlich zum Internationalen Tag der Familie am 15.05. wurde in Freiberg unter Beisein des Schirmherrn Landrat Volker Uhlig die DANKE-Aktion eröffnet. Der Arbeitskreis Familienbildung, in dem JMEM Hainichen Jugend- und Familienzentrum Mitglied ist, möchte mit dieser Öffentlichkeitskampagne für Kinder- und Familienfreundlichkeit im Landkreis werben.

Michael Casey in Hainichen

Mi 23 Mai 2012

Der Leiter des Nehemiah House in Cagayan de Oro auf den Phillippinen, Michael Casey, besuchte uns auf seiner Tour durch Europa. Familie Casey nimmt in drei Häusern auf der Insel Mindanao sexuell missbrauchte oder misshandelte Mädchen im Alter von 7-18 Jahren auf.

Der Kindergarten Springbrunnen sagt DANKE!

Mi 23 Mai 2012

Beim jährlichen Mama-Tag im christlichen Kindergarten Springbrunnen in Hainichen, wurde dieses Jahr am 15.05. im Rahmen der DANKE-Aktion allen Müttern im Kindergarten "DANKE, dass Sie sich Zeit für Kinder nehmen!" gesagt.

Miteinander - auch in Dresden

Sa 12 Mai 2012

JMEM Hainichen war bei der Miteinander für Europa Veranstaltung in Dresden am 12.05.2012 mit dabei. An 30 Orten in Deutschland wurde u.a. live die zentrale Veranstaltung aus Brüssel übertragen.

Go-Camp 2012

Di 08 Mai 2012

„On Fire” sein – das wünschen wir uns für unsere Jugend hier in Deutschland. Wenn wir das erleben, dass eine ganze Nation für Gott brennt, dann wird die Welt sich verändern, schneller als wir uns das vorstellen können.

Mentoren zur Ehevorbereitung gesucht

Fr 04 Mai 2012

In unserem JMEM-Zentrum in Hainichen bieten wir regelmäßig Seminare zur Ehe-Vorbereitung an. Das nächste ‚Heiraten –warum nicht’ – Seminar findet vom 26. bis 28.Oktober 2012 statt. Wenn wir den verliebten und verlobten Paaren vorschlagen, zu Hause nach Mentoren Ausschau zu halten, bekommen wir immer wieder zu hören, dass es nicht ganz einfach ist, solche Leute zu finden.

© 2019 JMEM Hainichen e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Impressum | Datenschutz
JMEM Hainichen gehört zum internationalen Netzwerk von YWAM (www.ywam.org)