Language
21
Feb 2019

Über 20.000 Besucher bei der MarriageWeek

„Gutes für Ehepaare” ist das Motto dieser Woche, und seit 2009 engagieren sich rund 250 MarriageWeek Partner in dieser deutschlandweiten Kampagne. Die Angebotspalette reicht von Candle-Light-Dinners über Empfänge im Rathaus bis zu Angeboten in der Kletterhalle. Ausserdem finden Vorträge, Gottesdienste und Seminare zum Thema Ehe statt.

Weiterlesen …

Fix und fertig: die Remise

Di 17 Sep 2013

Nun ist sie also fertig: unsere „neue” Remise. Nach etwas mehr als zwei Jahren Bauzeit konnten wir am 14. September endlich große Einweihung feiern, nachdem in den Tagen zuvor während der Bauwoche noch letzte Details fertig wurden.

Bauwoche - Villa-Fenster bekommen neue Farbe

Do 12 Sep 2013

Mit vereinten Kräften renovieren wir die Fenster unserer Villa im Außenbereich und geben ihnen Dank einer großzügigen Farbspende einen neuen Anstrich.

Kings Kids in Moldawien unterwegs

Fr 23 Aug 2013

Moldawien gilt als eines der ärmsten Länder Europas. Auch diesen Sommer war ein Kings Kids-Team aus Hainichen dort, um Kindern und Jugendlichen zu dienen.

Die Remise wird eingeweiht

Mo 19 Aug 2013

Nach zweijähiger Bauzeit ist die Remise nun endlich fertig: das soll gefeiert werden. Am 14. September findet eine Einweihungsfeier statt.

Groß in der Zeitung: Danny Kühnert

Fr 19 Jul 2013

„Im Vertrauen” - so titulierte die Regional-Presse einen ganzseitigen Artikel über Danny und Mihaela Kühnert, die unter Roma-Kindern in Rumänien arbeiten. Kühnerts sind eng mit JMEM Hainichen verbunden.

Der neue Freundesbrief ist da

Fr 21 Jun 2013

Letzte Woche haben wir die neuste Ausgabe unseres Zentrums-Freundesbriefs verschickt. Wie immer berichten wir über aktuelle Entwicklungen des Zentrums, vor allem auch wie es mit dem Freunde-Haus gerade steht und wie viel Geld wir noch benötigen, um es aufbauen zu können.

„Starke Familien können Krisen überwinden!“

Mo 03 Jun 2013

Das war das Thema des 13. Familien-Mutmach-Tages und das haben die 60 anwesenden Familien eindrücklich unter Beweis gestellt. Sie ließen sich von  bedecktem Himmel und Temperaturen, die sich eher nach „kuscheln auf dem Sofa“ anfühlten, nicht abhalten nach Hainichen zu kommen

Vermessung des Freundehaus-Bauplatzes

Di 07 Mai 2013

Jetzt wird es konkret: gestern rückten die Vermesser an, um den künftigen Standort des Freunde-Hauses zu erfassen. Das Fundraising kommt langsam in Gang.

„On Fire“ – for Jesus!

Mi 10 Apr 2013

In der Woche nach Ostern kamen ca. 120-130 Jugendliche aus ganz Deutschland in Chemnitz zusammen, um als großes Team die gute Nachricht von Gott in die Stadt zu tragen.

© 2019 JMEM Hainichen e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Impressum | Datenschutz
JMEM Hainichen gehört zum internationalen Netzwerk von YWAM (www.ywam.org)