Language
21
Feb 2019

Über 20.000 Besucher bei der MarriageWeek

„Gutes für Ehepaare” ist das Motto dieser Woche, und seit 2009 engagieren sich rund 250 MarriageWeek Partner in dieser deutschlandweiten Kampagne. Die Angebotspalette reicht von Candle-Light-Dinners über Empfänge im Rathaus bis zu Angeboten in der Kletterhalle. Ausserdem finden Vorträge, Gottesdienste und Seminare zum Thema Ehe statt.

Weiterlesen …

Bau-Update: Keller wird gebaut

Do 28 Mai 2015

Der Bau schreitet voran. Nachdem letzte Woche die Bodenplatte gegossen wurde, werden seit heute die Fertig-Teile für den Keller geliefert und aufgebaut.

Der Grund ist gelegt: der Neubau hat begonnen!

Di 19 Mai 2015

Nach langem Beten, Hoffen und Kämpfen ist es endlich so weit: der Traum unseres lange geplanten Neubaus wird Wirklichkeit. Letzte Woche wurde symbolisch der Grundstein gelegt.

Vereins-Voting: und der Gewinner ist...

Mo 16 Mär 2015

Vor ein paar Wochen hatten wir dazu aufgefordert, beim Vereins-Voting der Volksbank Mittweida für uns zu stimmen; es winkte ein Gewinn von 1.500€ für den Verein mit den meisten Stimmen. Die Gewinner stehen nun fest.

CD „Gellert Modern“ jetzt wieder im Hainicher Gästeamt erhältlich

Fr 13 Feb 2015

Das Gästeamt der Stadt Hainichen bietet die von uns produzierte CD „Gellert Modern” wieder an. Anlass ist das Gellert-Jahr 2015 zum 300. Geburtstag des Dichters.

Eindrücke der MarriageWeek 2015

Do 12 Feb 2015

Auch 2015 heißt es in Hainichen wieder: „Gutes für Ehepaare”! Die inzwischen zur Tradition gewordene MarriageWeek findet auch in diesem Jahr eine Neuauflage. Dies ist bereits die sechste MarriageWeek in Hainichen.

Was die ehemalige Grenzmauer mit JMEM Hainichen zu tun hat

Fr 07 Nov 2014

Die gute Nachricht wurde uns diese Woche von der Bundestagsabgeordneten Veronika Bellmann überbracht: wir bekommen 205.000€ aus dem sogenannten „Mauerfonds” für den Neubau.

Einsatz in Moldawien 2014

Fr 12 Sep 2014

Mit insgesamt 24 Personen waren wir in diesem Jahr während der Sommerferien wieder in Moldawien. Auch dieses Mal wurde uns wieder bewußt: Moldawien ist ein wunderschönes Land mit liebenswerten und leidenschaftlichen Menschen.

Erste Bewohner im Freunde-Haus

Di 09 Sep 2014

Der 7. September war unser Stichtag. Zum Start der Jüngerschaftsschule sollte das Freunde-Haus so weit fertig gestellt sein, dass die Teilnehmer und ihre Familien darin wohnen können. Und wir haben es geschafft.

Schecküberreichung in Staatskanzlei

Fr 29 Aug 2014

Staatsminister Johannes Beermann überreicht Scheck an JMEM Hainichen

© 2019 JMEM Hainichen e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Impressum | Datenschutz
JMEM Hainichen gehört zum internationalen Netzwerk von YWAM (www.ywam.org)