Language
29
Apr 2019

Jetzt auch in französisch: das Buch von Angela und Andreas Frész

Das Buch „Familie im Dienst” von Angela und Andreas Frész (JMEM Hainichen) findet weltweit immer mehr Verbreitung. Mit der Übersetzung ins Französische ist das Kursbuch für Familien in bereits sieben Sprachen erhältlich.

Weiterlesen …

Familiendienst-Schule abgeschlossen

Fr 01 Jul 2011

Eine kostbare Zeit liegt hinter uns. Drei Monate intensives Studium, exzellente Sprecher, engagierte Mitarbeiter und herzliche Gemeinschaft. Hier drehte sich alle um das Thema Familie.

JMEM auf dem Kirchentag

Mo 20 Jun 2011

Mit fast 120.000 Dauer-Teilnehmern hat der Deutsche Evangelische Kirchentag in Dresden Anfang Juni bundesweit großen Anklang gefunden. Auch wir waren mit einem buntgemischten Team von JMEMern aus allen Richtungen Deutschlands dort vertreten.

Familien-Mutmach-Tag - ein voller Erfolg

Mi 04 Mai 2011

"Bei schönem Sonnenschein verbrachten über 70 Familien, ca. 420 Personen aus dem Großraum Sachsen, den 1. Mai auf unserem einladenden Gelände.
Die Familien konnten ihre Team-Fähigkeit an 34 Stationen erproben und hatten viel Spaß miteinander, mal an der Seilbahn, mal in der Schubkarre, mal am Kletterbaum...

Go Camp 2011 – On Fire

Mo 02 Mai 2011

„Leidenschaft für Gott – Leidenschaft für Menschen“ - das war das Motto des GoCamps in Chemnitz diesen Jahres und was wir erlebten war genau das! Wir sahen Teens die leidenschaftlich für Gott brannten und ihn mit allem anbeteten was sie hatten und gingen mit dieser Leidenschaft nach draußen zu Menschen, die Gott dringend nötig haben.

Initiative Hoffnung: "Hainichen Grüßt"

Mi 20 Apr 2011

In unserer Jugendgruppe ist das Thema Hoffnung dieses Jahr ganz groß geschrieben, denn in Zusammenarbeit mit der Jungen Gemeinde Hainichen nimmt unsere Gruppe T4C – Teens for Christ am Projekt Initiative Hoffnung 2011 teil.
Das Projekt ist eine deutschlandweite Aktion, die „dienen mit Wort und Tat“ zum Motto hat.

Farbe bekennen

Mo 21 Feb 2011

T-Shirts sind ein beliebter Modeartikel und werden auch gerne zur Kommunikation eingesetzt. Mit unseren neuen Partner-T-Shirts bieten wir nun einen idealen Weg, seine Liebe öffentlich zu machen: I LOVE MY WIFE bzw. I LOVE MY HUSBAND. Zieht garantiert Blicke auf sich.

Candle-Light-Dinner am Valentinstag

Di 15 Feb 2011

Zum Abschluss der Marriage Week in Hainichen gab es bei JMEM ein Candle-Light-Dinner für Ehepaare.
Dank eines begeisterten Küchen-Teams und vieler fleißiger Helfer, wurde es ein gelungener, romantischer Abend.

Ehepaar-Frühstück 12.Februar

So 13 Feb 2011

Dank vieler  Küchenhelfer, Dekorationshelfer, Kinderbetreuer und allgemeinen Helfer konnten wir ein wunderschönes Ehepaar-Frühstück gestalten und durchführen. Neun Paare nahmen das Angebot wahr und ließen sich in unseren Speisesaal verwöhnen.

Initiative Hoffnung in Hainichen

Di 01 Feb 2011

„Spornt euch gegenseitig zu Liebe und zu guten Taten an“ (Hebräer 10,24). Diese Aufforderung aus dem Neuen Testament wurde auch von den Mitgliedern der Jungen Gemeinde der Evangelischen Kirche Hainichen und vom Teenagerkreis „T4C“ von „Jugend mit einer Mission“ aufgegriffen.

© 2019 JMEM Hainichen e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Impressum | Datenschutz
JMEM Hainichen gehört zum internationalen Netzwerk von YWAM (www.ywam.org)