Language
09
Sep 2019

Auf in die nächsten 25 Jahre!

Bei sommerlichen Temperaturen feierten fast 300 Menschen mit uns am letzten August-Wochenende unser 25-jähriges Bestehen.

Weiterlesen …

PePP für interkulturelle Ehepaare

Di 24 Jan 2012

Kürzlich hat JMEM Hainichen den ersten PePP-Workshop für interkulturelle Ehepaare durchgeführt. Ein Angebot, das sich einer gesellschaftlichen Erscheinung stellt: immer mehr Menschen finden ihren Ehepartner ausserhalb des eigenen Kulturkreises. Die Gründe, über die Ländergrenzen hinweg zu heiraten, sind so vielfältig wie die Geschichten, die man darüber erzählen könnte.

Eltern prägen ihre Kinder

Di 22 Nov 2011

In dem Seminar "Von Anfang An" ging es darum, wie Babys und Kleinkinder Gott entdecken können! Eine wichtige Voraussetzung dafür ist, eine verlässliche Mutter-Kind-Beziehung. Die ersten zwei Jahre sind für die weitere emotionale und geistliche Reife sehr entscheidend. So gab es eine deutliche Ermutigung an Eltern: "Gebt euren Kindern eine gute Grundlage für eine lebendige Beziehung zu Gott!"

Die Seilgartensaison 2011

Fr 04 Nov 2011

Der Niedrigseilgarten mit den verschiedenen Hochelementen auf unserem schönen Gelände erfreut seit Mai 2007 viele Leute und Gruppen. Diese Saison haben ca. 800 Personen in unterschiedlichen Teamzusammenstellungen an einem erlebnispädagogischen Programm teilgenommen, dass von unseren erfahrenen Trainern geleitet wurde.

Reiche Familien beim Jubiläum des Familien-Mutmach-Tages

Fr 14 Okt 2011

Am 3. Oktober fand unter dem Motto: „Starke Familien ermutigen einander und andere!“ zum zehnten Mal der Familien-Mutmach-Tag in Hainichen statt. Knapp 200 Personen tummelten sich bei schönstem Herbstwetter auf unserem weitläufigen Gelände.

Der Hauptstadt dienen

Mo 29 Aug 2011

„Zwei Wochen Berlin verändern“, war das, was wir als King's Kids Team zum „Summer of Service“ erlebten. Vom 23.7. bis zum 6.8. war unser Team in Berlin zum Sommer des Dienstes eingeladen, ein Event das vom JMEM-Zentrum vor Ort geplant wurde, um der Stadt zu dienen und Gottes Liebe weiterzugeben.

 

Familiendienst-Schule abgeschlossen

Fr 01 Jul 2011

Eine kostbare Zeit liegt hinter uns. Drei Monate intensives Studium, exzellente Sprecher, engagierte Mitarbeiter und herzliche Gemeinschaft. Hier drehte sich alle um das Thema Familie.

JMEM auf dem Kirchentag

Mo 20 Jun 2011

Mit fast 120.000 Dauer-Teilnehmern hat der Deutsche Evangelische Kirchentag in Dresden Anfang Juni bundesweit großen Anklang gefunden. Auch wir waren mit einem buntgemischten Team von JMEMern aus allen Richtungen Deutschlands dort vertreten.

Familien-Mutmach-Tag - ein voller Erfolg

Mi 04 Mai 2011

"Bei schönem Sonnenschein verbrachten über 70 Familien, ca. 420 Personen aus dem Großraum Sachsen, den 1. Mai auf unserem einladenden Gelände.
Die Familien konnten ihre Team-Fähigkeit an 34 Stationen erproben und hatten viel Spaß miteinander, mal an der Seilbahn, mal in der Schubkarre, mal am Kletterbaum...

Go Camp 2011 – On Fire

Mo 02 Mai 2011

„Leidenschaft für Gott – Leidenschaft für Menschen“ - das war das Motto des GoCamps in Chemnitz diesen Jahres und was wir erlebten war genau das! Wir sahen Teens die leidenschaftlich für Gott brannten und ihn mit allem anbeteten was sie hatten und gingen mit dieser Leidenschaft nach draußen zu Menschen, die Gott dringend nötig haben.

© 2020 JMEM Hainichen e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Impressum | Datenschutz
JMEM Hainichen gehört zum internationalen Netzwerk von YWAM (www.ywam.org)