Language
22
Sep 2020

Kein FMT am 3. Oktober

Am 3. Oktober findet kein Familien-Mutmachtag statt bei uns. Bisher ist auch kein Online-Ersatzprogramm in Planung.

Freundefest muss ausfallen

Mi 08 Jul 2020

Lange haben wir gezögert, aber nun ist es entschieden: 2020 wird das Freundefest leider ausfallen müssen. Die unsichere Lage, die unabsehbaren Regelungen bezüglich Hygiene und Abstand und letztlich die Gefahr, das Virus ins ganze Bundesgebiet zu tragen, gaben schließlich den Ausschlag. Das ist natürlich sehr schade, aber dafür freuen wir uns um so mehr auf 2021, wenn das Freundefest hoffentlich wieder normal stattfinden wird. Der Termin dafür wird noch bekannt gegeben.

Ideen und Tipps für die Corona-Krise

Mo 06 Apr 2020

Das Team unserer Werkstatt Familie hat sich die Mühe gemacht, Ideen und Tipps zu sammeln, wie man als Familie die COVID-19-Krise gut überstehen kann.

Auf in die nächsten 25 Jahre!

Mo 09 Sep 2019

Bei sommerlichen Temperaturen feierten fast 300 Menschen mit uns am letzten August-Wochenende unser 25-jähriges Bestehen.

Nun auch auf Instagram

Fr 05 Jul 2019

Seit ein paar Wochen gibt es JMEM Hainichen auch auf Instagram! Einfach mal nach ywamhainichen suchen.

Unser vorerst letztes Bauprojekt

Fr 05 Jul 2019

In diesen Wochen entsteht das vorerst letzte Gebäude auf unserem Gelände. Seit langem geplant und vorbereitet beginnt nun der eigentliche Bau des neuen Werkstatt-Gebäudes.

FSJ im Kiga Springbrunnen

Fr 28 Jun 2019

Suchst du noch nach einer sinnvollen Möglichkeit für dein FSJ ab September? Aktuell bietet der christliche Kindergarten „Springbrunnen” auf unserem Gelände jungen Menschen wieder die Gelegenheit, das Erzieher-Team zu unterstützen.

MarriageWeek Deutschland: Andreas Frész ist neuer Vorsitzender

Mo 27 Mai 2019

Andreas Frész wurde kürzlich zum neuen Vorsitzenden des Vereins „Marriage Week Deutschland” gewählt. Damit löst er Siegbert Lehmpfuhl (Team.F) ab, der dieses Amt lange Jahre ausgeübt hatte. IDEA berichtete (s. Bild)

Jetzt auch in französisch: das Buch von Angela und Andreas Frész

Mo 29 Apr 2019

Das Buch „Familie im Dienst” von Angela und Andreas Frész (JMEM Hainichen) findet weltweit immer mehr Verbreitung. Mit der Übersetzung ins Französische ist das Kursbuch für Familien in bereits sieben Sprachen erhältlich.

Mal eine Auszeit in Hainichen?

Di 26 Mär 2019

Wir sind mit einem tollen Gelände und schönen Gebäuden gesegnet, die wir auch gerne teilen. Vielleicht möchtet ihr ein paar Wochen Elternzeit hier verbringen oder du brauchst eine Auszeit alleine oder mit Familie – gerade haben wir wieder Platz für Gäste.

© 2020 JMEM Hainichen e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Impressum | Datenschutz
JMEM Hainichen gehört zum internationalen Netzwerk von YWAM (www.ywam.org)