Language

Familien bilden ...

... sich von selbst, wenn das Paar Kinder bekommt.

Wir möchten Familien stark machen. Das beginnt bei der Vorbereitung von Jugendlichen auf Ehe und Familie und der Begleitung von jungen Paaren beim Familienstart. Auch das Verbinden der Generationen ist uns ein wichtiges Anliegen.

Familie begeistert uns. Das christliche Bild von Familie ist ein tragfähiges Konzept und birgt alle Möglichkeiten, dass Kinder an einem sicheren Ort gesund aufwachsen und Eltern gemeinsam in guten und schlechten Zeiten zusammen halten können.

Unser Jugend- und Familienzentrum soll auch ein Ort sein, wo Familien in jeder Zusammensetzung sich gegenseitig helfen und Erfahrungen austauschen können.

Arbeitskreis Familienbildung im Landkreis Mittelsachsen

Seit einigen Jahren engagieren wir uns im Arbeitskreis Familienbildung in unserem Landkreis. Unter Leitung und Moderation des Jugendamtes (Netzwerk präventiver Kinderschutz), vernetzen sich dort Anbieter der Familienbildung, um die Angebote für die Familien in der Region besser bekannt zu machen und Synergieeffekte zu erzielen.

2012 haben wir zum zweiten Mal die DANKE-Aktion durchgeführt, die für Kinder- und Familienfreundlichkeit im Landkreis werben sollte. Das Projekt darf gern von anderen Landkreisen kopiert werden.

Veranstaltungen und Seminare

In unseren Räumlichkeiten führen wir zahlreiche Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien durch. Hier bekommen sie einen Überblick über die aktuellen Angebote.

Copyright © 2017 JMEM Hainichen e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Impressum
JMEM Hainichen gehört zum internationalen Netzwerk von YWAM (www.ywam.org)