Language

Freunde-Fest 2018

-

„Wachsen in Berufung und Auftrag”

Wir laden alle unsere Freunde, ehemaligen Teilnehmer und Mitarbeiter, Unterstützer und Partner zu einem Wochenende der Begegnung zu uns ins Zentrum ein. Auf keinen Fall verpassen!

  • Alte und neue Freunde treffen
  • Geistlich auftanken und sich inspirieren lassen
  • Miterleben, wie JMEM Hainichen sich entwickelt
  • Sprecher: Johannes Braun (Schwäbisch Hall) zum Thema „Wachsen in Berufung und Auftrag”

Einfach anmelden und kommen. Das Anmelde-Formular findest du weiter unten. Platz für Zelte und Wohnwagen haben wir auf dem Gelände. Wer eine Ecke für den Schlafsack braucht, kann auch das haben (je nach Verfügbarkeit; Betten werden leider nur wenige frei sein). Versorgen darf sich jeder selbst, wir stellen aber eine Mahlzeit pro Tag zur Verfügung.

Ungefährer Ablauf (Details folgen)

Freitag: Anreise und Aufbau im Verlauf des Nachmittags, gemeinsamer Start gegen 17h, danach Zeit für Abendessen und kurze Einführung in das Thema.
Samstag: Anbetung und Thema, Mittagessen, nachmittags Spiele und Zeit zur Gemeinschaft; Anbetung und Thema am Abend
Sonntag: Anbetung und Thema, Mittagessen, gemeinsamer Abschluss geben 14h

Kosten

Natürlich haben wir für ein Event dieser Größe einiges an Ausgaben (Sprecher, Logistik, Verpflegung, etc.). Wir möchten jedoch jedem die Teilnahme ermöglichen und erheben deshalb keinen festen Beitrag, sondern jeder gibt freiwillig, was er kann und will; dazu wird es während dem Event Möglichkeiten geben. Falls es einen Überschuss geben sollte, wird dieser unserer Arbeit im Zentrum zugute kommen.

Das Thema

In unserer Identität als Söhne und Töchter folgen wir Gottes Ruf in einen königlichen Auftrag. Unsere Berufung erleben wir dabei als eine Reise zum Herzen Gottes – eine Lebensschule, die uns durch Höhen und Tiefen formt. Doch wie leben wir unsere Berufung in den verschiedenen Lebensphasen? Wie überwinden wir Blockaden und Ängste, die uns daran hindern, in Vollmacht und Autorität zu wandeln?

  • Berufung ganzheitlich begreifen – Wofür bin ich eigentlich bestimmt?
  • Den Weg erkennen – Wo stehe ich, wo gehe ich hin?
  • Autoritätsräume ergreifen – Wie wachse ich in Vollmacht und Auftrag?

Johannes Braun, 37 Jahre, ist Trainer und Coach und bietet Fortbildungen in Unternehmen und Nonprofit-Organisationen an. Zudem ist er ein leidenschaftlicher Lehrer und Verkündiger des Wortes Gottes, seit er mit 16 Jahren begann, für das Evangelium zu brennen und Gottes Nähe zu suchen. Der Kern seiner Botschaft ist, dass jeder Einzelne Gott begegnen und Schritte in seine Berufung hinein machen kann. Johannes kann geistliche Wahrheiten authentisch und leicht verständlich vermitteln. Er ist mit Désirée verheiratet, die beiden haben drei Kinder und leben in Schwäbisch Hall. Johannes ist vielen durch seine langjährige Tätigkeit bei PASSION ein Begriff.

Zur Webseite von Johannes Braun

Praktische Infos für Teilnehmer

Das Wochenende soll unkompliziert und ohne aufwändige Planung verlaufen. Deshalb bitten wir euch, alles selbst mitzubringen, was ihr für das Wochenende braucht. Wir werden am Samstag und Sonntag jeweils ein Mittagessen kochen und gemeinsam essen. Frühstück und Abendessen müsst ihr selbst organisieren, wir stellen zum Frühstück aber Brötchen und Kaffee bereit und für das Abendessen werden wir Feuer machen, damit man grillen kann, wenn man möchte. Für das Geschirr, das ihr bitte selbst mitbringt, bauen wir eine Spülstation auf.

Also bitte mitbringen:

  • Essen für Frühstück und Abendbrot (Kühlmöglichkeit ist gegeben)
  • Geschirr, Besteck, Tasse o. Becher
  • Geschirrtücher
  • Schlafsack
  • Iso- oder Luftmatratze
  • (Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil)

Anmeldung

Freunde-Fest 2018

Unterkunft*

Erklärung zum Datenschutz

Jugend mit einer Mission - Hainichen e.V. nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst. Die hier gemachten Angaben werden für die Durchführung des oben genannten Angebots, sowie zur Kontaktaufnahme verwendet. Falls du deine persönlichen Daten löschen lassen möchtest, schreibe bitte an info@jmem-hainichen.de. Weitere Hinweise findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.

Zurück

© 2018 JMEM Hainichen e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Impressum | Datenschutz
JMEM Hainichen gehört zum internationalen Netzwerk von YWAM (www.ywam.org)