Language

In guten Händen

Für die Zeit der Jüngerschaftsschule sind dein Sohn oder deine Tochter bei uns in guten Händen.

Die DTS ist eine tolle Gelegenheit, zwischen dem Schulabschluss und dem Verlauf weiterführender Studiengänge, der beruflichen Weiterentwicklung oder dem Beginn einer Laufbahn als Missionar ein besonderes Vorbereitungs- und Entwicklungsjahr einzulegen. Raus von zu Hause, aber erst einmal für eine extra Zeit für persönliche Entwicklung und Wachstum im christlichen Glauben Grundlagen legen für die weitere Ausbildung und Karriere.

Intensive und förderliche christliche Gemeinschaft, neue Perspektiven und der Rahmen, den Alltag in gutem Umfeld selbstständig zu meistern (Küchendienst, Putzen, Wäsche waschen ...), werden nicht nur den Teilnehmern gut tun, sondern auch euch als Eltern gefallen!

Wir ermutigen dich, deiner Tochter/deinem Sohn die Teilnahme an der DTS zu ermöglichen!

Während der DTS sind die Teilnehmer als Studierende an der University of the Nations (www.uofn.edu) registriert. Ob ein Anspruch auf Kindergeld besteht, prüfen die Familienkassen im Einzelfall. Sollte es diesbezüglich Fragen oder Probleme geben, wende dich bitte an uns.

Copyright © 2017 JMEM Hainichen e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Impressum
JMEM Hainichen gehört zum internationalen Netzwerk von YWAM (www.ywam.org)