Language

Stiftung fördert technische Auffrischung

26.Januar 2021

Von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) haben wir Ende 2020 für unsere gemeinnützige Tätigkeit im ländlichen Raum eine Förderung erhalten. So konnten wir drei Arbeitsplätze in unserem Jugend- und Familienzentrum mit neuer Computertechnik ausstatten.

Zwei davon mit Laptops, die auch im Pandemiebedingten Heimoffice zum Einsatz kommen und einer als Mini-PC-Desktop, der ein ausgedientes Modell mit hohem Strom- und Rechenzeitbedarf ablöst.

Weiterhin wurden zwei mobile Arbeitsstationen mit jeweils einem Laptop ausgestattet. Die Geräte werden von Ehrenamtlichen genutzt und stehen auch für ein Video-/Fotografie-Projekt mit Jugendlichen (Workshops ca. 1x monatlich) zur Verfügung.

Die 2020 neu gegründete Stiftung hatte im Förderprogramm "Gemeinsam wirken in Zeiten von Corona" mehr Förderanträge erhalten, als entsprochen werden konnte. Umso erfreulicher, dass wir unter den frühzeitigen Einreichern waren, die noch bedacht werden konnten.

Wir sagen DANKE nach Neustrelitz, dem Sitz der Stiftung!

 

Zurück

Weitere Blog-Einträge:

© 2021 JMEM Hainichen e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Impressum | Datenschutz
JMEM Hainichen gehört zum internationalen Netzwerk von YWAM (www.ywam.org)