Language

Der Grund ist gelegt: der Neubau hat begonnen!

19.Mai 2015

Am 13. Mai fand die feierliche Grundsteinlegung statt. Unter den Feiergästen waren nicht nur JMEM-Mitarbeiter, die Kindergartenkinder und ihre Eltern, sondern auch Verteter der Stadt, Bürgermeister Greysinger und sogar die Bundestagsabgeordnete von Mittelsachsen, Veronika Bellmann.

Gefeiert wurde dieser Meilenstein mit Anbetungs-Klängen, Ansprachen und einem Anspiel. Zum Höhepunkt der Feierlichkeit wurden zwei Zeitkapseln mit diversen Gegenständen unserer Zeit (Zeitung, Münzen, Segenswünsche...) ins Fundament eingelassen.

Wie unsere Architektin Leonore Ziradic erklärte, musste für das Fundement ganz besonders tief gegraben werden, da sich der Baugrund auf einem ehemaligen Tagebau befindet.

Nachdem das Fundement gelegt ist, kann mit dem eigentlichen Bau richtig begonnen werden. Im Erdgeschoss entstehen ein Veranstaltungsraum und Mehrzweckräume für Familienarbeit und im ersten Stock findet der Kindergarten sein neues Zuhause.

Die Freie Presse hat über das Event berichtet, nachzulesen hier.

Zurück

Weitere Blog-Einträge:

© 2018 JMEM Hainichen e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Impressum | Datenschutz
JMEM Hainichen gehört zum internationalen Netzwerk von YWAM (www.ywam.org)