Language

FSJ im Kiga Springbrunnen

28.Juni 2019
Der Springbrunnen ist in bunten und freundlichen Tönen gehalten
Springbrunnen

Stellenausschreibung:

Der Kindergarten Springbrunnen e.V. ist ein überkonfessioneller, christlicher Kindergarten in Hainichen (Sachsen). In einem motivierten Team betreuen wir 51 Kinder ab 2 Jahren, dabei arbeiten wir eng mit dem Familienzentrum von Jugend mit einer Mission zusammen.

Ein biblischer Leitfaden für den Kindergarten dient uns als Grundlage unserer Arbeit. Außerdem beziehen wir Elemente der Montessoripädagogik in unseren Kindergartenalltag ein. Wichtig sind uns außerdem die Zusammenarbeit mit den Eltern, Angebote für die ganze Familie, sowie die Betreuung von Kindern mit Behinderungen. Auf diesem Gebiet brauchen wir jetzt Verstärkung:

Ab September 2019 (spätestens ab Oktober) bieten wir dir einen Platz für dein Freiwilliges Soziales Jahr an.

Zu deinen Aufgaben gehört die Unterstützung der ErzieherInnen bei der Planung und Durchführung des Gruppenangebotes, z.B. beim Morgenkreis oder anderen kreativen, sportlichen, umweltpädagogischen oder kulturellen Angeboten, und die Unterstützung bei der Einzelförderung im Bereich Spielen und Lernen.

Außerdem wünschen wir uns eine Unterstützung bei der Vorbereitung des Frühstücksangebots und des Mittagstischs. Je nach Interesse und Notwendigkeit sind auch eigene Aufgabengebiete im Bereich Küche denkbar.

Voraussetzungen:

  • Vollendung der gesetzlichen Schulpflicht
  • Alter: 16 - 27 Jahre
  • Motivation, dich engagiert einzubringen
  • Offenheit, dich auf ein neues Umfeld und auf die Seminare einzulassen
  • Bereitschaft zum Aufbau eines Förderkreises zur Unterstützung der Finanzierung des FSJ

Zum FSJ kannst du dich außerdem auch auf der Website von Netzwerk „M“ informieren: deinjahr.org.Wenn du mehr über unsere Arbeit und das konkrete Stellenangebot wissen möchtest, dann melde dich rasch bei uns! Wir freuen uns auf dich und beantworten gerne weitere Fragen.

Kontakt:

Kindergarten „Springbrunnen”

Simon Maak
Berthelsdorfer Str. 7
09661 Hainichen
Tel. 037207/569029
E-Mail: Simon.Maak@springbrunnen-hc.de

www.springbrunnen-hc.de

Zurück

Weitere Blog-Einträge:

© 2019 JMEM Hainichen e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Impressum | Datenschutz
JMEM Hainichen gehört zum internationalen Netzwerk von YWAM (www.ywam.org)