Language

Abenteuer Familie im Dienst

Ein Kursbuch für engagierte Familien in Gesellschaft, Gemeinde und Mission

Andreas und Angela Frész

Familien im Dienst engagieren sich in Gesellschaft, Gemeinde und Mission. Mittendrin gestalten sie ihr Familienleben und erziehen ihre Kinder. Über die Jahre hatten wir häufig Gelegenheit „Familien im Dienst“ zu fragen, was sie als Segen und was sie als Herausforderung erleben und erlebt haben. Die Auseinandersetzung mit ihren Antworten - unter Berücksichtigung der Langzeitstudie von Dr. Stinnet "Eigenschaften einer starken Familie", führte zunächst zu einem Kurs für Familien in unserer JMEM-Gemeinschaft. Alle Teilnehmer profitierten vom Austausch mit anderen Familien über die Chancen und Schwierigkeiten, mit denen wir uns als „Familien im Dienst“ auseinander setzen müssen. Freunde aus Gemeinden und anderen Werken baten uns, diese Erfahrungen auch ihnen zugänglich zu machen. Das vorliegende Buch für engagierte Familien ist das Ergebnis. Darüber hinaus kann es als Handbuch für einen Kurs benutzt werden und den fruchtbaren Austausch mit anderen Familien inspirieren und strukturieren. In acht Einheiten werden die Themen angesprochen, die wir in zwei Jahrzehnten als „Familie im Dienst“ als Brennpunkte erlebt haben. Neben den thematischen Impulsen und den Anregungen zum Ehe-Gespräch gibt es Hinweise zur Vertiefung und Tipps zur praktischen Anwendung zu hause. Zwischen den Einheiten sind viele Erfahrungsberichte eingefügt. Mütter, Väter und inzwischen erwachsene Kinder aus aller Welt, die "Familie im Dienst" leben und gelebt haben, erzählen, was sie als bereichernd und was sie als schwierig erfahren haben, wofür sie dankbar sind und was sie heute anders machen würden, wenn sie diese Phase noch einmal durchleben würden. Wir wünschen uns, dass dieses Buch Familien hilft, starke "Familien im Dienst“ zu sein. Es soll Mut machen, Familie zu leben und Familie zu genießen und einer Welt, die Orientierung braucht, Zeichen der Hoffnung zu sein.

Website: www.familie-im-dienst.com

EUR 11.95 (inkl. gesetzl. MwSt.)

Zurück

© 2019 JMEM Hainichen e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Impressum | Datenschutz
JMEM Hainichen gehört zum internationalen Netzwerk von YWAM (www.ywam.org)